Ab dem 21. April macht Google ernst. An diesem Tag ändert die Suchmaschine ihren Such-Algorithmus, so dass mobilefähig ein wichtiger Ranking-Faktor darstellt.

Ist eine Seite also auch gut für Handynutzer sichtbar, belohnt Google diese Responsivität mit einem besseren Ranking.

Ist Ihre Webseite schon mobilefähig?

Testen Sie ganz einfach auf der Google Developers Seite, ob Ihr Webauftritt mobilefähig ist. Klicken Sie dazu einfach auf den Button “Zum Test”. Und sollte Ihre Webseite noch nicht mobilefähig sein, wird es jetzt höchste Zeit sich damit auseinander zu setzen.

Test auf Blogdepot.de

Wenn Ihr Webseite noch nicht responsiv ist, kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen weiter!!!

Nachtrag:
Es ist davon auszugehen, dass Nutzer in Zukunft verstärkt nur solche Seiten aufrufen, die über diesen Hinweis verfügen, wenn sie mobil unterwegs sind. Zusätzlich wird Google, wie bereits erwähnt, alle Seiten in der Sichtbarkeit zurückstufen, die nicht mobil angepasst sind.

[wpdevart_like_box profile_id=”wordpressmarketing” connections=”6″ width=”300″ height=”250″ header=”0″ locale=”de_DE”]

Webberater für Hotel und Gastronomie Thomas Fanselo von Globotel Internet Services Wien - fanstars.at

30 Jahre in der Hotellerie und Gastronomie aktiv, davon 20 Jahre in der 4- und 5-Sterne Hotellerie als General Manager im Bereich Pre-opening und Sanierung tätig. Klassische Ausbildung als Kellner und Koch. 2009 aus persönlichen Gründen aus dem operativen Geschäft ausgestiegen. Seit dem entwickle ich als Berater individuelle Online Strategien für die Hotel- und Gastronomiebranche. Holen sie sich Ihre Gäste von den Buchungsportalen zurück.

Hits: 29

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Menü schließen