Strukturierte Daten fügen auf einer Webseite zusätzliche Informationen (Markups) hinzu. Diese können von den Suchmaschinen gelesen und in den Resultatlisten in Form von Rich Snippets (z.B. mit einem zusätzlichen Bild, einer Bewertung oder einem Preis etc.) angezeigt werden. Es gibt zwar verschiedene Formate von strukturierten Daten, Google empfiehlt aber ausdrücklich die Verwendung von Mikrodaten.

Strukturierte Daten mit Schema.org

Mehr Infos bitte der Quelle entnehmen.

Quelle: https://www.nextag.ch/blog/2018/01/26/strukturierte-daten-mit-schema-org/

 

Trainer, Autor und Berater. Spezialist für Marketing mit WordPress.
Seit 2006 aktiv tätig im Internet mit WordPress und seinen Möglichkeiten.
Erstelle auch gerne für Sie Ihren performence-optimierte Webseite oder Online-Shop, egal ob sie eigene oder Affiliateprodukte verkaufen möchten. Alles nach neuestem DSGVO-Standard.

Hits: 9

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Menü schließen